Startseite Jetzt DSL-Verfügbarkeit prüfen!
Sie sind hier: Home > Ratgeber > Community > Familie > Schulkind >

Geburtstagsgeschenk Mädchen, 8 Jahre?

...

Ratgeber Community

Familie | Schulkind

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

zum 07.08.2013 schließen wir unsere Frage-Community. Künftig können Sie unterhalb der Artikel Kommentare hinterlassen und sich mit anderen Lesern austauschen. Wir wünschen Ihnen spannende Diskussionen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ratgeber-Redaktion

karina
11
Geburtstagsgeschenk Mädchen, 8 Jahre?
antworten
Erstellt am 
17.02.2012, 14:27 Uhr.
Hallo zusammen,

meine kleine Nichte hat bald Geburtstag - da brauche ich dringend noch ein Geburtstagsgeschenk?

Hat jemand ne Idee von euch? Ich dachte an Prinzessin Lillifee - oder ist das schon out?

LG, Karina
beantwortet (
3
)
(6)
(3)
Gesehen: 
5772
Jasse
Willkommen
Antwort am 
28.02.2012, 20:48 Uhr
.
 Geändert am 
28.02.2012, 20:50 Uhr
.
Hallo Karina!
Ein Geschenk sollte sich am besten an den Interessen des Mädchens richten. Es gibt Kinder die mit Lilli-Fee nichts anfangen können und es gibt welche die freuen sich darüber. Am besten fragst du die Mutter deiner Nichte nach einem Tipp.
Ich würde glaube ich ein nettes Denkspiel schenken z.B. ein Tangramm oder etwas anderes. Es gibt da ja so viel.
Oder Gummitwist oder Straßenkreide in einer schönen Dose.
Oder ein Spiel oder so von Haba. http://www.haba.de/haba/reiterkategorie.htm?rk=Produkte

Mein Tipp zu Geschenken für Kinder im Allgemeinen:
-nimm lieber hochwertiges Spielzeug, das keine Schadstoffe enthält und eine gute Qualität hat. (So was kriegt man im Spielwarenladen und seltener bei Ketten wie Toysrus).
-Kinder mögen in der Regel gerne Holzspielzeug, weil es sich schöner anfühlt als viele andere Materialien.
-Mit Schleich-Tieren und Zubehör kann man selten etwas falsch machen.
-Kinder mögen gerne Spielzeug, das sich in vielen Varianten spielen lässt, dh. Spielzeug, dass mehrere Anwendungmöglichkeiten zulässt, vielseitig ist.

Liebe Grüße
von
der Jasse
(4)
(2)
rockme1x1
Einsteiger
Antwort am 
07.03.2012, 09:59 Uhr
.
uiui, lillifee wäre bei uns nichts mehr, aber kommt drauf an!
bei uns wird gern gebastelt, zB mit FIMO, oder mit glitzer-plusterfarben, da kauft man so viele man mag, und es kann super sein...
für 8 jährige find ich das spiel heckmeck am bratwurmeck super, da übt man so nebenher rechnen, und es ist klein, kompakt und hübsch - - und lustig! oder rummikub, da spielt die ganze familie mit!!
(4)
(3)
die-Post-ist-da
Einsteiger
Antwort am 
30.06.2013, 17:03 Uhr
.
Ich würde ein gutes Buch kaufen, damit kann man nie früh genung anfangen.
(1)
(0)
zurück zur Übersicht
Wie Kinder lernen, ihr Zimmer aufzuräumen

Ab wann können Kinder ihr Zimmer aufräumen und wie lernen sie am schnellsten, was es heißt, Ordnung zu schaffen? Wissenswertes rund ums Chaos im Kinderzimmer und was Sie dagegen tun können, erfahren Sie hier. Zimmer aufräumen: Ab wann können Kinder es selbst? ... ... mehr

Gruselig: Die besten Halloween-Witze
Gruselig: Die besten Halloween-Witze

Kinder erzählen sich gern Witze – was passt da besser zur Jahreszeit als ein paar richtig gruselige Halloween-Witze? Mit Sprüchen über Vampire, Hexen und Geister wird die Kostümparty gleich noch einmal so lustig. Vampir-Witze Zu Halloween gehören gruselige Figuren – und um die dreht es sich auch in ... mehr

[start_cms-rechter-bereich-sib]
UMFRAGE
Ist Deutschland zu wenig kinderfreundlich?
Kind & Familie
Sie wünschen sich sehnlichst ein Kind?
Sie wünschen sich ein Kind? (Foto: imago)

Fruchtbarkeit, Eisprung, Adoption: Wichtige Fakten. mehr

[end_cms-rechter-bereich-sib]

STATISTIK

2670 Nutzer Online
991.320 Forenthemen
zurück zum Ratgeber

Zur breiten Ansicht