Startseite Jetzt DSL-Verfügbarkeit prüfen!
Sie sind hier: Home > Digital > Community > Smartphones & Tablet-PC >

Handy orten: Fakten und Tipps zur Handy-Ortung

...

Smartphones & Tablet-PC

Labertasche
Labertasche
Erstellt am 
04.09.2011, 20:40 Uhr
.
@Fuengirola ... Es liegt doch am Halter eines solchen Gerätes selbst. In der Regel kann man zumindest die GPS Ortung bei jedem Gerät abschalten. Wo ist da das Problem? Ich habe z.B. danke der Ortung mein im Wald verlorenes Smartphone (HTC HD7) wiedergefunden. Laptop und mobiles Internet hat gereicht. Großes Lob an Microsoft und seinen Windows-Live-Mobile Dienst.
(63)
(29)
Hopse
Hopse
Erstellt am 
05.09.2011, 10:22 Uhr
.
Ja ja das ist halt die Moderne Welt von heute !!! Ich habe ein einfachen Handy das reich für mich.
(91)
(19)
Htele
Htele
Erstellt am 
05.09.2011, 10:22 Uhr
.
Es bleibt doch jedem selbst überlassen was er mit sich machen läßt.Man muß wissen das wir alle kontrolliert werden können.Wenn ich was zu verbergen hätte müßte ich mich mit meinem Handy anders verhalten.Also abschalten.Warum haben wir Nummernschilder an den Kraftfahrzeugen ? Eben,damit wir überall erkannt werden können.Dann darf ich auch kein Auto besitzen wenn mich das stört,das ich auch dort Gläsern bin.Wer nichts zu verbergen hat brauch hierzulande auch nichts zubefürchten.Ist ganz einfach !!
(89)
(63)
J.Werner
J.Werner
Erstellt am 
05.09.2011, 10:25 Uhr
.
Die Ausführungen sind nicht korrekt. Die Polizei ortet Handy nur ohne Zustimmungn bei Gefahrenlagen für Leib od. Leben des Betroffenen unter engen rechtlichen Voraussetzungen. Im Anschluss daran ist zudem immer eine richterliche Entscheidung einzuholen.
(57)
(11)
Tomas
Tomas
Erstellt am 
05.09.2011, 10:28 Uhr
.
@Fuengirola schrieb:Was hälst du vom überlegen vor dem schreiben , erst Hirn einschalten dann überlegen und dann erst schreiben.
(16)
(19)
herbi
herbi
Erstellt am 
05.09.2011, 10:32 Uhr
.
Was ist denn daran neu!? Schon beim alten C-Netz konnte man anhand des automatischen Dialogs mit den jeweils umliegenden Funkzellen, ein Bewegungsprofil erstellen. Beim D-Netz oder gar UMTS wurde das Ganze nur noch viel engmaschiger.(höhere Frequenz = geringere Reichweite = dichteres Funkzellennetz!) Vom A bzw. B-Netz will ich gar nicht erst reden, kennt eh keiner mehr. Das ist halt der Preis für´s ständig und überall erreichbar sein ;-)
(72)
(4)
Horst
Horst
Erstellt am 
05.09.2011, 10:48 Uhr
.
Du hast keine Ahnung wovon du redest, wer die Stasi derart verniedlicht sollte4 sich dringend mal mit den inzwischen ja vorliegenden Dokumenten und Informationen beschäftigen.
(43)
(48)
Engelbert
Engelbert
Erstellt am 
05.09.2011, 10:58 Uhr
.
@Maik Prochnowitcz schrieb:Unglaubwürdig dein bericht
(21)
(3)
XYZ
XYZ
Erstellt am 
05.09.2011, 11:29 Uhr
.
Der Umstand, dass in Deutschland kein terroristischer Anschlag erfolgreich war, ist m.E. zumindest teilweise auf die "Überwachung" von funkbasierten
Gesprächen zurückzuführen. Ich bewerte das als positiv. Beobachtet bin ich auch als normaler Bürger beispielsweise durch Kameras auf öffentlichen Plätzen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Banken ja sogar beim Bäcker. Gerade muss ich einen Fragebogen zum Zensus ausfüllen und auch das Finanzamt weiß alles. Orwell total.
(44)
(20)
Knut
Knut
Erstellt am 
05.09.2011, 12:16 Uhr
.
Kompletter Blödsinn! Ich hatte ein hochwertiges Nokiahandy mit Handylokalisierung und Codezerstörung. Sprich, wenn das Handy geklaut wurde, kann man es so unbrauchbar machen. Als mein Handy geklaut wurde, meldete ich mich bei Nokia um es lokalisieren zu lassen. Die Mitarbeiterin sagte mir, daß dies in Deutschland verboten ist. Danach wollte ich es unbrauchbar machen und gab den Zerstörungscode durch. Auch hier, in Deutschland ist es wegen den Datenschutzbestimmungen nicht möglich sein Handy zu s
(42)
(11)
  Seite 12345678  
zurück zur Übersicht

Mehr Themen rund um Computer, Tablets, Smartphones, Fernsehen und Foto

kein gültiges Element in der Liste vorhanden!


Einkaufswelt
no view found for TOIList for format "C1_Rotation"no view found for TOIList for format "C1_Rotation"no view found for TOIList for format "C1_Rotation"
no view found for TOIList for format "C1_Rotation"
Aus anderen Bereichen
Keine Gnade mit Acht- klässler in TV-Show
Kinder-Kandidat macht "schlimmen" Rechtschreibfehler in US-Show. (Quelle: Youtube)

Moderator reagiert über nach Mini-Fehler. mehr

Nur noch ein Bayern-Spieler ist dabei
Franck Ribéry hat mit den beiden Welt-Stars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo namhafte Konkurrenz. (Quelle: imago\Action Pictures)

Wahl zu Europas bestem Fußballer. mehr

Deutsche Profiklubs überschuldet
Kämpfen müssen die Vereine nicht nur auf dem Platz - die wirtschaftliche Komponente gewinnt immer mehr an Bedeutung (Quelle: imago/team2)

DFL könnte für Pauken- schlag sorgen. mehr

Zaubertricks für jeden USB-Stick
Windows retten, PC absichern: Tipps für den USB-Stick, die kaum jemand kennt. (Quelle: imago)

Diese Tricks kennen nur Insider. mehr



Zur breiten Ansicht

Anzeige