Startseite Jetzt DSL-Verfügbarkeit prüfen!
Sie sind hier: Home > Digital > Community > Hardware >

Externe Festplatte: Test und Kauftipps

...

Hardware

SGT John Basilone
SGT John Basilone
Erstellt am 
05.07.2011, 10:25 Uhr
.
Vor kurzem habe ich im Markt mit dem Planeten eine tolle HDD von Western Digital gekauft - 1TB für 49 Teuro. Aber ein super Teil! Kaufempfehlung! ;-)
(23)
(5)
Ziggy
Ziggy
Erstellt am 
05.07.2011, 11:03 Uhr
.
Für externe Platten ist USB 3.0 Unfug. Die Übertragung ist natürlich schneller, aber dadurch wird die Platte auch heißer. Zusammen mit einem schlechten Gehäuse ist der frühe Tod vorprogrammiert. Besser eine 2TB Platte mit 5900 rpm in nem vernünftigen Gehäuse mit USB 2.0. Da ist man auf der sicheren Seite.
(23)
(8)
Computer Michel
Computer Michel
Erstellt am 
06.07.2011, 11:18 Uhr
.
Mein TIP: USB 3.0 für Filmaufnahmen + SSD für das Betriebssystem sind bei mir zugegen und keine Speichereinheit hat ein Probleme mit Hitze oder ausfallenden Speicherzellen. USB 3.0 ist Pflicht wenn man gleichzeitig schaut und zweimal aufnimmt über TV-Karte. Jeder der das Gegenteil behauptet gehöhrt in einen Computerkurs.
(22)
(7)
Hans
Hans
Erstellt am 
06.07.2011, 17:25 Uhr
.
Wer eine externe FP zur Datensicherung nutzen will, kommt an USB 3.0 nicht vorbei. Ansonsten dauert Datensicherung bzw. die Synchronsation PC-FP und ext.FP ewig.
(17)
(4)
Nathan
Nathan
Erstellt am 
06.07.2011, 20:26 Uhr
.
eSATA hat klare Vorteile gegenüber USB 3.0. Die Geschwindigkeit beim kopieren großer Datein ist minimal schneller. Beim kopieren vieler kleiner Datein ist eSATA aber mindestens doppelt so schnell wie USB 3.0, sprich als Backuplösung muss das die erste Wahl sein. Im Allgemeinen ist die Geschwindigkeit überall besser. Das liegt daran, dass das 2 unterschiedliche Protokolle sind, die erst umgewandelt werden müssen. eSATA nutzt das selbe Protokoll wie die internen SATA-HDDs.
(21)
(0)
Chris_S
Chris_S
Erstellt am 
18.07.2011, 20:21 Uhr
.
Thunderbolt anyone?
(9)
(3)
gekaue
gekaue
Erstellt am 
18.07.2011, 20:45 Uhr
.
Scheinbar alles Freaks hier. Wenn ich nur meine Film- oder Musiksammlung speichern will, reicht auch eine USB-1 und sogar eine IDE Platte mit geringer Umdrehungszahl völlig aus. Jeder Film oder Musik lässt sich über den USB-Anschluss z.B. eines DVD-Recorders problemlos abspielen (angucken). Das Speichern auf die Festplatte dauert zwar länger, aber das läuft doch normalerweise nebenbei. Und im Gehäuse befindet sich ja doch eine Marken-Festplatte von einem der wenigen großen Hersteller.
(21)
(5)
Intruder
Intruder
Erstellt am 
18.07.2011, 22:40 Uhr
.
Bei PC's die serienmäßig USB3 auf dem Board haben mag das stimmen, aber bei älteren Systemen nachgerüstet mit USB3? Was soll da eine USB3-Platte bringen? Jedes System ist so schnell wie die langsamste, zum Datentausch benötigte Komponete. Schonmal daran gedacht? Theoriewerte und Praxis sind nun mal 2 Paar Schuhe! Rechnet mal mit einer Datei,Stopuhr und Rechner eure tatsächlichen Übertragungsraten aus, dann weinen viele! Testtools "lügen" auch öfter da sie keine realen Daten kopieren!
(25)
(2)
Alleswisser
Alleswisser
Erstellt am 
18.07.2011, 22:45 Uhr
.
@ziggy, es gibt keine Festplatten mit 5900 rpm, sondern nur mit 5400 rpm
(28)
(24)
Becker
Becker
Erstellt am 
19.07.2011, 08:19 Uhr
.
Ne USB 3.0 PLatte zieht auf an USB 2.0 richtig an schneller als jede USB 2.0 Hardware
(21)
(24)
  Seite 123  
zurück zur Übersicht

Mehr Themen rund um Computer, Tablets, Smartphones, Fernsehen und Foto

kein gültiges Element in der Liste vorhanden!


Einkaufswelt
no view found for TOIList for format "C1_Rotation"no view found for TOIList for format "C1_Rotation"no view found for TOIList for format "C1_Rotation"
no view found for TOIList for format "C1_Rotation"
Aus anderen Bereichen
Keine Gnade mit Acht- klässler in TV-Show
Kinder-Kandidat macht "schlimmen" Rechtschreibfehler in US-Show. (Quelle: Youtube)

Moderator reagiert über nach Mini-Fehler. mehr

Nur noch ein Bayern-Spieler ist dabei
Franck Ribéry hat mit den beiden Welt-Stars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo namhafte Konkurrenz. (Quelle: imago\Action Pictures)

Wahl zu Europas bestem Fußballer. mehr

Deutsche Profiklubs überschuldet
Kämpfen müssen die Vereine nicht nur auf dem Platz - die wirtschaftliche Komponente gewinnt immer mehr an Bedeutung (Quelle: imago/team2)

DFL könnte für Pauken- schlag sorgen. mehr

Zaubertricks für jeden USB-Stick
Windows retten, PC absichern: Tipps für den USB-Stick, die kaum jemand kennt. (Quelle: imago)

Diese Tricks kennen nur Insider. mehr



Zur breiten Ansicht

Anzeige