Startseite Jetzt DSL-Verfügbarkeit prüfen!
Sie sind hier: Home > Auto > Community > Technik >

Tagfahrlicht nachrüsten: So rüsten Sie LED

...

Technik

HeiGi
HeiGi
Erstellt am 
22.09.2010, 10:48 Uhr
.
Das Tagfahrlicht wird kurzfristig ohnehin überholt sein. Wie schon in vielen anderen Ländern wird auch bei uns mit Abblendlicht (komplette Beleuchtung!)
gefahren werden müssen. Alles andere ist nur noch modischer Schnickschnack bzw. Geldschneiderei.
(4)
(2)
Hammer
Hammer
Erstellt am 
22.09.2010, 11:03 Uhr
.
Dieses Fahren am Tag mit licht ist kompletter Blödsinn.Wenn einem jemand entgegen kommt,der Licht anhat,das blendet ja schon tagsüber,man sieht da nicht mehr.,was noch auf der Straße ist.So einen Schwachsinn denken sich doch nur Leute aus,die selber kaum oder nie fahren!Dann vergessen Manche,das sie Fernlicht anhaben,toll für den Entegegenkommenden.Dann der erhöhte Spritverbrauch,bei meiner Gurke wären es ca.1,05/100Km.Deshalb ist der Staat wohl wild darauf,Kohle scheffeln durch Spritpreis.
(3)
(6)
max
max
Erstellt am 
22.09.2010, 11:11 Uhr
.
led´s sind gut und schön, seit ihr mal hinter ein auto gefahren, das LED rücklichter hat. Blinklicht und Stopplicht sind in einem bestimmten Winkel nicht bzw fast nicht zu erkennen und dann ist es zu spät
(1)
(2)
flo
flo
Erstellt am 
22.09.2010, 11:31 Uhr
.
einzig und allein bei audi sehen die LED's gut aus (ich habe selber aber keinen). bei anderen herstellern, die das von werk aus anbieten ist es einfach potthässlich. und diesen ganzen nachrüstmist den es da gibt kann man eh vergessen.
(0)
(3)
scorpi
scorpi
Erstellt am 
22.09.2010, 11:36 Uhr
.
Die Heftigkeit des Ausdrucks steht in umgekehrten Verhältnis zur Qualitäte der Argumente.....
(1)
(0)
Checker
Checker
Erstellt am 
22.09.2010, 13:03 Uhr
.
Echt fette LED's. Damit ist man der King auf jedem Berufsschulparkplatz ;)
(2)
(0)
Tagleuchte
Tagleuchte
Erstellt am 
22.09.2010, 13:06 Uhr
.
Bei Audi finde ich es irgendwie einfältig - affektiertes MakeUp ... würde es mir auch nicht nachrüsten, weil das Design darunter leidet. Die "Haken" von Opel und Mercedes sehen recht gut aus gegenüber den Augenlidern von Audi ... grausig ... glücklicherweise brauchen die LED's wenig Strom, normales Licht bedeutet klar einen Mehrverbrauch und die Glühbirnenhersteller reiben sich auch die Hände.
(1)
(0)
GeiHi
GeiHi
Erstellt am 
22.09.2010, 13:08 Uhr
.
@ HeGi : Du, das ist falsch was Du schreibst, denn Komplettbeleuchtung belastet die Lichtmaschine und es wird mehr Strom und damit mehr Sprit verbraucht!!! Das kann es nun wirklich nicht sein
(1)
(1)
ich
ich
Erstellt am 
22.09.2010, 13:19 Uhr
.
hier versucht dei Indutrie doch eh nur abzustauben, ich fahre seit Jahren mit normalem Lichat auch bei Tag...
(0)
(2)
HPM
HPM
Erstellt am 
22.09.2010, 14:30 Uhr
.
Ich empfinde die Helligkeit/Blendwirkung der TFL z.T. als zu heftig. Klar, dafür gibt es die ECE-Regelung Nr. 87. Trotzdem ...
(0)
(1)
zurück zur Übersicht




Zur breiten Ansicht

Anzeige